130 Jahre Kärntner Bauernbund – Festakt in Grafenstein – Sonntag 25. September

130 Jahre, Aktuelles, Ländlicher Raum Keine Kommentare zu 130 Jahre Kärntner Bauernbund – Festakt in Grafenstein – Sonntag 25. September

EINLADUNG ergeht an alle MITGLIEDER des KÄRNTNER BAUERNBUND

Sonntag 25. September

9 UHR:  Heilige Messe Pfarrkirche Grafenstein
11 UHR: Festakt – Hambruschsaal in Grafenstein

 

OHNE HERKUNFT KEINE ZUKUNFT!

LO Präs. ÖR Johann Mößler

Liebe Mitglieder des Kärntner Bauernbundes!

Der Kärntner Bauernbund ist die älteste Landesgruppe Österreichs. 130 Jahre Kärntner Bauernbund sind daher wahrlich ein Grund zusammenzukommen, um uns feierlich auf unsere Herkunft und unsere Werte zu besinnen und dankbar und stolz der Leistungen unserer Vorgänger zu gedenken. In diesen 130 Jahren hat der Bauernbund immer Verantwortung für die Bauern und für das Land
getragen und auch schwierige Zeiten mit großen Herausforderungen gemeistert.
Daraus wollen wir auch Kraft schöpfen für die Herausforderungen, die vor uns liegen. Denn das Wissen um unsere Herkunft gibt uns Kraft für das Gestalten unserer Zukunft!

Ich lade Sie daher persönlich ein, an unserer Jubiläumsfeier in Grafenstein teilzunehmen, und freue mich auf Ihr Kommen!

Landesobmann Präs. Johann Mößler

 

 

grafenstein

In jener Gemeinde, in der 1886 der Kärntner Bauernbund im Rahmen des 1. Kärntnerischen Bauerntages in Anwesenheit von 500 Bauern gegründet worden ist, wird auch die Jubiliäumsveranstaltung „130 Jahre Kärntner Bauernbund“ stattfinden.

Der Festakt erhält seine Bedeutung neben den historischen Verdiensten von Österreichs ältester Bauernorganisation auch durch
die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste (BM Rupprechter, MEP Köstinger, LR Benger). Der Festakt beginnt mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche von Grafenstein.

Anschließend begibt sich die Festgemeinde in einem feierlichen Zug zum Gasthaus Hambrusch. Dort erfolgt die Präsentation der Kandidatinnen und Kandidaten für die Landwirtschaftskammerwahl 2016. In seiner Festrede wird ÖR Johann Mößler die programmatische Ausrichtung des Kärntner Bauernbundes für die nächsten Jahre vorstellen und das Wahlprogramm des Bauernbundes für die LK-Wahl zur Interessensvertretung präsentieren.

Der festliche Teil wird mit einem gemeinsamen Mittagessen im Hambruschsaal in Grafenstein beendet.

 

  • Share: