DER KÄRNTNER BAUERNBUND

Ein Leben für die Landwirtschaft


WALFRIED WUTSCHER: Ein Leben für die Landwirtschaft
Walfried Wutscher war als die Stimme der Kärntner Bauern bekannt. Anlässlich seines 70. Geburtstages erscheint das vorliegende Buch.

Zwanzig Jahre lang dirigierte Walfried Wutscher das Schiff der Landwirtschaftskammer Kärnten durch die Untiefen einer bewegten Zeit. Mit Erfolg stellte er sich der ungeheuren Herausforderung, die Kärntner Bauernschaft auf den EU-Beitritt vorzubereiten und ihr die Umsetzung eines vollkommen neuen Agrarsystems zu erleichtern. Parteipolitisch motivierte Tiefschläge bewältigte er in der ihm eigenen Manier. Politische Kontrahenten bissen sich an Wutschers Verhandlungsgeschick solange die Zähne aus, bis auch sie letztlich einsehen mussten, dass nur Einigkeit die Interessenvertretung stark macht. Äußere Anerkennung seiner vielfältigen Anstrengungen wurde ihm durch das Erreichen der absoluten Mehrheit für den Bauernbund zuteil. Als „Botschafter“ der Bauern hat Wutscher vieles bewegt und die Agrarpolitik in Kärnten nachhaltig geprägt.
Über seine Familie und Freunde präsentiert sich die andere, die persönliche Seite von Walfried Wutscher. Er selbst gibt Einblick in seine philosophischen Betrachtungen, in die Denkweise eines „Tiefwurzlers“, der sich über Gott, die Welt und die Bauern viele Gedanken gemacht hat.

Preis: € 29,- (exkl. Versandkosten)

Hier direkt bestellen

**** Ihre Daten werden nur für Bestellzwecke weiterverarbeite

Kärntner Bauernbund

8.-Mai-Straße 47
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: 0463 5117100
office@kaerntner-bauernbund.at