Bundesheer stärken

Aktuelles Keine Kommentare zu Bundesheer stärken

Heimische Lebensmittel für unsere Soldaten!

Immer wieder berichten Soldaten mit bäuerlicher Abstammung, dass in den Küchen der Kärntner Kasernen mit ausländischen Nahrungsmitteln gekocht wird. Deshalb ist LK-Präsident Mößler bereits im Herbst 2016 an den Heeresminister Doskozil und in
weiterer Folge auch an den Oberbefehlshaber des österreichischen Bundesheeres, Bundespräsident Alexander Van der Bellen, herangetreten mit der Forderung, in den Küchen der heimischen Kasernen auf heimische Lebensmittel zu setzen.

Im neuen Arbeitsprogramm der Bundesregierung konnte nun mittlerweile die Einführung des Bestbieterprinzips für Lebensmittel bei Einkäufen durch die öffentliche Hand für alle Lebensmittel festgeschrieben werden. Damit ist es nun möglich, dass beim Ankauf von allen Lebensmitteln für öffentliche Einrichtungen auch Kriterien wie die regionale Herkunft berücksichtigt werden müssen.

„Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Jetzt muss auch Bundesminister Doskozil aktiv werden und die Verpflegung der Soldaten auf heimische Qualität umstellen!“, zeigt sich LK-Präsident Mößler zufrieden mit dem Beschluss der Bundesregierung. „Soldaten und
Bauern – beide leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherung und Grundversorgung unseres Landes. Deshalb gilt die Devise: Ins Marschgepäck der Soldaten gehören heimische Lebensmittel!“

 

Beitragsbild – Quelle – Ö_Bundesheer-MINICH

  • Share: