Kommentar KR Astrid Brunner

Die Online-Befragung zur GAP 2020+ läuft noch bis 2. Mai 2017.

Es geht um die nächsten Schritte zur Modernisierung und Vereinfachung der Gemeinsamen Agrarpolitik. Wir alle können Anregungen bzw. Ideen zu Papier bringen sowie einen vorbereiteten Fragebogen ausfüllen und somit bei der EU-Kommission einbringen. Auf keinen Fall sollten wir uns ­einreden, damit nichts zu erreichen.

Elisabeth Köstinger, Abgeordnete zum EU-Parlament, betont immer wieder, wie wichtig es ist, dass die europäische Agrarpolitik eine bäuer­liche Handschrift trägt. Oberste Priorität ist es, ­unsere bäuerlichen Existenzen abzusichern und eine flächendeckende Bewirtschaftung in ganz Österreich weiterhin möglich zu machen.

Wir dürfen die Gestaltung der Agrarpolitik und die Möglichkeiten, die sie uns eröffnet, nicht allen anderen überlassen! Wir müssen uns einbringen und mitgestalten. Je mehr von uns Bäuerinnen und Bauern mitmachen, umso besser können unsere ­Anliegen vertreten werden.

> Hier gehts zur Befragung <

  • Share: