Designierter Bauernbund-Präsident Georg Strasser auf Österreich-Tour: Sechster Stopp Kärnten

Aktuelles Keine Kommentare zu Designierter Bauernbund-Präsident Georg Strasser auf Österreich-Tour: Sechster Stopp Kärnten

Wertvolle Ideen und Anregungen für die Zukunft mitgenommen

Bei seiner Designierung am 12. Juli 2017 kündigte Abg.z.NR Dipl. Ing. Georg Strasser an, die Ideen und Forderungen der Bundesländer, Jungbauern und Bäuerinnen, sowie der Verbände und Genossenschaften in die Erarbeitung des Wahlprogrammes mehr miteinzubeziehen. Als Bürgermeister ist es Strasser gewohnt, sich für die Anliegen aller Bevölkerungsgruppen einzusetzen, um ein ordentliches Miteinander zu gewährleisten und das soll auch in Zukunft bei der bäuerlichen Bevölkerung so sein. Um seine Themen für den Nationalratswahlkampf zu präzisieren und sich vor Ort mit den Expertinnen und Experten aus den Bundesländern auszutauschen, tourt jetzt der designierte Bauernbund-Präsident durch Österreich.

Sechster Stopp: Kärnten

Am Freitag dem 18. August war Georg Strasser, der am kommenden 26. August 2017 beim Bundesbauernrat in Yspertal zum neuen Bauernbund-Präsident gewählt wird, auf Tour durch Kärnten.
Der Besuchstag hatte mit einem Treffen zwischen Obmann Präs. Johann Mößler und Georg Strasser auf der Thomannbauer-Alm (bei Gmünd) begonnen. Weiter führte die Kärnten Tour über die Kärntner Milch in Spittal an der Drau nach Maria Saal zum Rindermastbetrieb von KR Josef Fradler.

 

mit Vbgm BO KR Hermann Schluder, Peregrin J. Lackner, LAbg. KR Karin Schabus, Präs. OB Johann Mößler, OB Reinhard Scherzer (Kärntner Milch), NR Georg Strasser,  Vbgm KR Johannes Messner-Schmutzer & GF Helmut Petschar (Kärntner Milch)

mit Präs. OB Johann Mößler, Peregrin J. Lackner, NR Georg Strasser, KR Josef Fradler mit Familie, OB BVG ÖR Josef Fradler sen. und Bgm. OBstv KR Martin Gruber

Von Maria Saal führte die Kärnten Tour weiter nach Frauenstein (Bezirk St. Veit)  zur Buschenschank Zietner Familie Meierhofer, wo es zum Treffen mit Landesbäuerin KR Sabine Sternig kam.

Bgm. OBstv KR  Martin Gruber, Präs. OB Johann Mößler, Fam. Raimund Meierhofer, GR GPO Raimund Meierhofer sen., Georg Strasser, Peregrin J. Lackner, Landesbäuerin KR Sabine Sternig, KAD DI Hans Mikl

Am Abend wurde der Tag mit einer Landesleitungssitzung des Kärntner Bauernbundes im Stift St. Georgen am Längsee mit Generalsekretärin MEP Elisabeth Köstinger, Georg Strasser, Johann Mößler und vielen Spitzenfunktionären des Kärntner Bauernbundes mit sehr vielen positiven Eindrücken beendet.

Ziele für die Zukunft definieren

„Wir haben herausfordernde Zeiten vor uns und müssen unsere Ziele für die Landwirtschaft in Österreich klar definieren. Ich denke mit Georg Strasser an der Spitze wird uns diese Aufgabe gelingen. Das wichtigste ist immer der Blick nach vorne. Wir werden gestärkt und positiv in die Zukunft gehen.“ so Johann Mößler.

Wertvolle Ideen für das Wahlprogramm mitgenommen

„In den Gesprächen hat sich herausgestellt, dass in Zukunft vor allem eine nachhaltige Weiterentwicklung der gemeinsamen Agrarpolitik entscheidend ist, damit den bäuerlichen Familienbetrieben auch nach 2020 eine Perspektive eröffnet werden kann. Gleichzeitig ist wichtig, dass den bäuerlichen Familien Einkommenschancen aufgezeigt werden, um in Zeiten knapper öffentlicher Budgets weiterhin ausreichend Einkommen erwirtschaften zu können“, so Georg Strasser abschließend.

  • Share: