Alfred Andrej neuer Bauernbundobmann von Völkermarkt

Aktuelles Keine Kommentare zu Alfred Andrej neuer Bauernbundobmann von Völkermarkt

Der neu gewählte Bezirksvorstand bringt einige neue Gesichter. Ziel ist ein starkes Ergebnis und stimmenstärkste Partei bei der Landwirtschaftskammerwahl im November 2021 zu werden.

Seit seinem 18. Lebensjahr ist Herbert Petscharnig als Multifunktionär bekannt. In den letzten Jahren zeichnete er sich insbesondere als Vizebürgermeister in der Gemeinde Diex, aber vor allem als Kammerrat und Pflanzenbauausschussobmann in der Landwirtschaftskammer Kärnten aus. Der persönliche Wunsch etwas kürzer zu treten, führte beim Bezirksbauerntag in Völkermarkt zu einer Veränderung an der Spitze des Bauernbundes.

Um einen solchen Bezirksbauerntag auch tatsächlich durchführen zu können, musste der digitale Weg gewählt werden. Die Bäuerinnen und Bauern habe sich mittlerweile daran gewohnt auch online zu kommunizieren, sich weiterzubilden oder auch Sitzungen abzuhalten. So sehr der persönliche Kontakt und auch die Möglichkeit bei den Sitzungen zu plaudern fehlt, so sehr wird es auch geschätzt solche Versammlungen bequem von zu Hause und ohne lange Fahrzeit durchführen zu können.

Der neu gewählte Bezirksobmann von Völkermarkt heißt Alfred Andrej aus Eberndorf. Er betreibt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin einen Ackerbaubetrieb mit Ferkelproduktion. Der Kommunalpolitiker und bisherige Gemeinderat in Eberndorf möchte sich nun voll und ganz für die Interessen der Bäuerinnen und Bauern einsetzen. Im zur Seite stehen als Obmannstellvertreter Christine Petscharnig aus Diex und Christian Kassl aus Völkermarkt. Unterstützung erhalten sie von Finanzreferent Alois Rapatz aus Griffen, Finanzreferentstellvertreter Florian Stürzenbecher aus Völkermarkt und Schriftführerin Katrin Kogoj aus Eisenkappel-Vellach.

Das neue Team in Völkermarkt ist motiviert und gerüstet um für ihre Bäuerinnen und Bauern in den 13 Gemeinden im Bezirk Völkermarkt mit Leidenschaft und Herz einzustehen.

  • Share: