Hansjörg Winkler zum neuen Bezirksobmann von Villach gewählt

Aktuelles Keine Kommentare zu Hansjörg Winkler zum neuen Bezirksobmann von Villach gewählt

Beim Delegierten-Bezirksbauerntag Villach wurde Bezirksvorstand und Bezirksleitung neu gewählt.

2015 wurde Michael Schnabl als Nachfolger des langjährigen Bezirksbauernbundobmannes ÖR Erwin Winkler zum Bezirksobmann von Villach Stadt und Land gewählt. Mit Leidenschaft und Herzblut hat Michael Schnabl gemeinsam mit Barbara Fritzer-Baumgartner aus Ferndorf die Interessen der Bäuerinnen und Bauern aus dem Bezirk Villach als Kammerrat in der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Kärnten vertreten. Nach der Wahl zum Bürgermeister von Hohenthurn hat sich der Bio-Milchviehbauer und Forstwirt entschlossen, das Amt des Bezirkobmannes zu übergeben, um sich seine Tätigkeit in der Kommunalpolitik voll und ganz zu widmen.

Die delegierten Bäuerinnen und Bauern waren aufgerufen den Nachfolger beim digitalen Bezirksbauerntag zu wählen. Bereits im Vorfeld wurden mit dem aktuellen Bezirksvorstand und den Funktionären aus den Gemeinden ein Wahlvorschlag, mit dem Ziel ein junges und breit aufgestelltes Team über die Regionen in Villach zu finden, vorbereitet.

Zum neuen Bezirksobmann wurde Hansjörg Winkler aus Paternion gewählt. Der Vollerwerbsbauer bewirtschaftet mit seiner Familie einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb mit dem Schwerpunkten Milchwirtschaft, Legehennen und Lämmerproduktion. Ihm zur Seite stehen Stefanie Ofner aus Afritz und Martin Amlacher aus Villach Stadt als Obmannstellvertreter. Weiters im Vorstand vertreten sind Barbara Altersberger aus Nötsch, Barbara Fritzer-Baumgartner aus Ferndorf, Martin Moser aus Fresach, Daniel Oschgan aus Finkenstein, Bettina Wiegele aus Hohenthurn, Clemens Wieltsch aus Rosegg und Erwin Winkler jun. aus Villach Stadt.

Das neue Team möchte sich mit bestem Wissen und Gewissen für die Bäuerinnen und Bauern einsetzen und setzt sich für die anstehende Landwirtschaftskammerwahl im November 2021 hohe Ziele.

  • Share: