Geschätzte bäuerliche Familien!
Werte Grundbesitzerinnen und Grundbesitzer!

Die Landwirtschaftskammer-Wahl am 7. November ist eine Richtungsentscheidung! Erstmals treten 6 Listen zur Wahl an – es drohen „italienische Verhältnisse“ in der Kammer-Vollversammlung in der keine klaren Entscheidungen mehr möglich sind.

Damit das nicht passiert, braucht es einen starken Kärntner Bauernbund! Nur mit einer Mehrheit in der Vollversammlung können wir die Interessen der bäuerlichen Familien mit einer starken Stimme gegenüber der Politik und der Gesellschaft vertreten!

Unsere Ziele sind:

  1. Mehr Wertschöpfung für die Betriebe durch mehr heimische Lebensmittel am Teller. Dazu braucht es eine gesetzliche Herkunftskennzeichnung, Klimazölle für Importlebensmittel aus Übersee und strengere Regeln für Konzerne.
  2. Höhere Leistungsabgeltung in der Gemeinsamen Agrarpolitik durch einen Sockelbetrag für die ersten Hektar und eine höher Ausgleichszulage für Bergbauern
  3. Mehr Wertschätzung für unsere bäuerlichen Leistungen durch den Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit in der LK. Wir müssen selber ein realistisches Bild der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit zeichnen und dürfen das Feld nicht den Handelskonzernen und Umweltorganisationen überlassen.
  4. Der Schutz des Eigentums steht über allem. Dazu braucht es strengere gesetzliche Regelungen – u.a. eine Nummerntafelnpflicht für E-Bikes – und mehr Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung.

Willst du unseren Weg unterstützen? Dann bitte ich Dich am 7. November gemeinsam mit allen Wahlberechtigten in deinem Haushalt zur LK-Wahl zu gehen und mir und meinen Team Deine Stimme zu geben.

Ich bitte Dich auch: Lassen wir uns auch von der Corona-Pandemie nicht davon abhalten von unserem demokratischen Wahlrecht Gebrauch zu machen. Die Wahl ist sicher und findet unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Maßnahmen statt.

Danke, gemeinsam können wir es schaffen – Pack ma´s an für unsere Bäuerinnen und Bauern!

Herzlichst,

Siegfried Huber

  • Share: